[*pagetitle*]

Künstler des Förderkreises

Auf dieser Seite portraitieren wir die Gäste des Fördervereins der Bronnbacher Klassik e.V. Um zu einem Künstler genauere Informationen abzurufen, klicken Sie einfach auf das gewünschten Künstler.

Remus Alazaroae

Remus Alazaroae wurde im rumänischen Timisoara, dem ehemaligen ungarischen Temesvár, geboren. An der dortigen Musikschule und an der Musikakademie studierte er zunächst Oboe und ging aus einer ganzen Reihe von nationalen Oboen-Wettbewerben als Sieger hervor. Ab 2000 war er dann Oboist und Englischhorn-Spieler im Opernorchester seiner Heimatstadt. Gleichzeitig wandte er sich dem Belcanto zu...
» mehr zum Künstler

Klaus Arp

Klaus Arp wurde 1950 in Soltau (Niedersachsen)geboren. Er studierte an der Hamburger Musikhochschule (Klavier, Dirigieren, Komposition). 1975-78 war er Repetitor und Solopianist der Ballettcompagnie John Neumeiers an der Hamburgischen Staatsoper. 1981-1987 war er 1.Kapellmeister am Stadttheater Koblenz und 1987-1995 Chefdirigent des Rundfunkorchesters des Südwestrundfunks in Kaiserslautern....
» mehr zum Künstler

ATOS Trio

Das ATOS Trio hat innerhalb kürzester Zeit einen Ruf als hervorragendes junges Kammermusikensemble erlangt. Seit seiner Gründung im Jahre 2003 gibt das ATOS Trio Konzerte, die vom Publikum mit großer Begeisterung und von der Presse mit staunender Anerkennung aufgenommen werden. So schrieben z.B. die Ruhr Nachrichten "Klang des ATOS Trio kann süchtig machen - Weltklasse-Niveau in der Reihe...
» mehr zum Künstler