[*pagetitle*]

Künstler des Förderkreises

Auf dieser Seite portraitieren wir die Gäste des Fördervereins der Bronnbacher Klassik e.V. Um zu einem Künstler genauere Informationen abzurufen, klicken Sie einfach auf das gewünschten Künstler.

Winfried Rademacher

Winfried Rademacher - Violine erhielt zahlreiche Auszeichnungen u.a. beim "Deutschen Musikwettbewerb" und bei der BBC in London.In renommierten Orchestern wie dem NDR Hamburg unter Günter Wand, den Münchener Philharmonikern unter S. Celibidache, dem Chamber Orchestra of Europe unter Claudio Abaddo und dem SWR Stuttgart unter Sir Roger Norrington bekleidete...
» mehr zum Künstler

Valentin Radutiu

Valentin Radutiu, geboren 1986 in München, erhielt im Alter von sechs Jahren den ersten Cellounterricht bei seinem Vater. Von 2001 bis 2005 studierte er als Jungstudent bei Clemens Hagen an der Universität Mozarteum Salzburg, nach dem Abitur wurde er Student von Heinrich Schiff in Wien, der ihn bis heute regelmäßig unterrichtet. 2007 bis 2009 zählte er zu den letzten...
» mehr zum Künstler

Edmundo Ramirez

Weitere Informationen zu Edmundo Ramirez finden Sie auf seinem Internetauftritt unter...
» mehr zum Künstler

Rudolf Ramming

Rudolf Ramming, gebürtiger Bayreuther ist Dozent für Klavier und Kammermusik an der Hoshschule für Musik in Würzburg. Er unterrichtet auf nationalen und internationalen Kursen, unter anderem beim internationalen Kammermusikkurs der Jeunesses Musicales in Schloß Weikersheim und ist Träger des Kulturförderpreises der Stadt Würzburg. Seine lebendige Art des Musizierens führte zur...
» mehr zum Künstler

Ari Rasilainen

Ari Rasilainen gilt heute als einer der herausragenden Dirigenten seiner Generation. Er studierte in der renommierten Dirigentenklasse von Jorma Panula an der Siblius-Akademie in Helsinki sowie bei Arvid Jansons (Dirigieren) und Aleksander Labko (Violine) in Berlin. Vor seiner Tätigkeit als Dirigent spielte Ari Rasilainen im Finnischen Radio-Sinfonie-Orchester und war von 1980 bis 1986...
» mehr zum Künstler

Gustav Rivinius

Gustav Rivinius - Violoncelloist der erste deutsche Musiker, der einen 1. Preis beim Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau gewann. Er konzertiert weltweit mit  großen Orchestern und widmet sich der Kammermusik im Zusammenspiel mit renommierten Künstlern wie Lars Vogt, Christian Tetzlaff, Antje Weithaas und Sharon Kam....
» mehr zum Künstler

Daniel Röhm

Daniel Röhm wurde 1974 in Böblingen geboren. Bereits im frühen Kindesalter zeigte sich seine außergewöhnliche musikalische Begabung, seine Begeisterung und Liebe zur Musik. Mit neun Jahren umfasste sein Repertoire Haydn- und Mozart-Sonaten sowie Klavierkompositionen von Beethoven. Ab dem 11. Lebensjahr wurde er an der Musikschule Neckarsulm von Herrn Rudolf Werner...
» mehr zum Künstler

Peter Rosenberg

Peter Rosenberg wurde in Klausenburg (Cluj) /Rumänien geboren. Seit 1982 ist er Erster Konzertmeister der Bamberger Symphoniker. Er Studierte an der Rubin-Musikakademie in Tel Aviv/Israel bei Alice Feynes und an der NWD Musikakademie Detmold bei Tibor Varga. Er beendete sein Studium bei Saschko Gawriloff (Folkwang Hochschule Essen) mit dem Konzertexamen. Er ist Preisträger zahlreicher...
» mehr zum Künstler

Tatjana Ruhland

Tatjana Ruhland ist Soloflötistin des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart des SWR. Sie wurde in Regensburg geboren und studierte an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Paul Meisen und Prof. András Adorján, an der Manhattan School of Music in New York bei Jeanne Baxtresser, wo sie 1998 mit dem Titel "Master of Music in Orchestral Performance" abschloss, sowie bei...
» mehr zum Künstler